Philosophie: Spürbare Identität
Durch innovative Lösungen für Marke und Raum entwickeln wir von innen bis nach außen spürbare Identität. Als Familienunternehmen stehen für uns dabei Werte im Vordergrund. Denn Familie bedeutet Urvertrauen. Eine gemeinsame Geschichte. Und Zusammenhalt für eine gemeinsame Zukunft. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, sondern wir möchten auch ein familiäres Unternehmen sein, das vom gegenseitigen Respekt aller Mitarbeiter und Kunden geprägt ist. Auch wenn wir von der Designsprache her klar und gradlinig denken, legen wir immer die größte Aufmerksamkeit auf die Details in unseren Konzepten. Zum Beispiel auf die Qualität der verwendeten Materialien und der sorgfältigen Verarbeitung der eingesetzten Werkstoffe, wie z. B. Holz, Stoff, Farbe und Stein. Auch bei Möbeln und Leuchten arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen Marken. Unsere Entwürfe sollen immer unverwechselbar und spürbar sein, selbst für den flüchtigen Betrachter.
Klare Mission – Mehrwert und Nutzen für Bauherren
Aus Freude am Neuem, mit Mut, Haltung und mit freiem, kreativem Denken, entwickeln wir pragmatische, zukunftsfähige und skalierfähige Lösungen. Somit erschaffen wir spürbare Identität. Wir konzipieren und planen emotionale markenspezifische Architektur, die zugleich Prozesse optimiert, Mitarbeiter zu besserer Leistung inspiriert und Kunden an Unternehmen bindet.
Jutta Hillen
Gründerin und Inhaberin Dipl. Ing. Jutta Hillen verfügt über 25 Jahre Erfahrung in hochwertiger Innenarchitektur und Interior Design. Schon seit Beginn des Studiums an der Peter Behrens School of Arts in Düsseldorf arbeitet Jutta Hillen verantwortlich in renommierten Architekturbüros und Designstudios. Das eigene Büro mit der Ausrichtung auf „Geschäftskunden“ gibt es seit dem Jahr 2008. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Beratung der Bauherren und die Konzeption, Planung und kreative Supervision der Projekte. Jutta Hillen ist seit 2016 im Vorstand des BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) NRW tätig und seit 2021 Mitglied der Vertreterversammlung der AKNW.
Marc Hillen
In der strategischen Beratung werden wir inhouse unterstützt von Marketing- und Markenspezialisten Dipl. Des. Marc Hillen, der über mehr als 30 Jahre Marken- und Unternehmenserfahrung vorweisen kann und in dieser Zeit unzählige Erfolgsmarken aufbauen und weiterentwickeln konnte. In gemeinsamen Workshops und dem laufenden Beratungsprozess besteht somit die Möglichkeit das Thema Marke über alle Bereiche, Touchpoints, Medien und Kanäle konsequent strategisch zu denken.
Im Bereich Corporate Design, Digitales und Brand Experience werden wir inhouse unterstützt von der digitalen Werbeagentur h1 brand communication. Weitere Informationen finden Sie unter h1com.de
Karriere
Sie sind Innenarchitekt, Architekt oder Designer. Sie suchen Vollzeit, Teilzeit oder freie Mitarbeit? Unser interdisziplinäres Team freut sich auf Ihre Bewerbung unter info@hillen-id.de
Kooperation
Falls Sie als Architekt oder Innenarchitekt eine partnerschafliche Projekt-Kooperation wünschen, oder als Gewerk einen konzeptionellen Gegenpart suchen, freuen wir uns über ein erstes Kennenlern-Gespräch.